Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst 15.1.22

Januar 15 @ 18:00 - 19:30

Tickets für diesen GD:

In unseren Gottesdiensten
feiern wir zusammen unseren Gott

Im Gottesdienst erlebst du zeitgenösssische Musik (Worship)
persönliche Berichte wie Gott erlebt wurde (Godstories)
und eine praktisch und alltagsrelevante Predigt. (Über was wird heute gepredigt?)

Bei uns darfst du dich in deinen Bedürfnissen und kreativen Möglichkeiten, wie du Gott begegnen willst, frei wählen.Du kannst singen, sitzen, tanzen oder auch malen, Bibel lesen und andere eigene Ausdrucksformen nutzen um deine Anbetung zu Gott zu vertiefen. An manchen Gottesdiensten werden Malutensilien wie Staffelei, Farben und Pinsel bereit gestellt. Es gibt mindestens einmal im Monat die Möglichkeit das Abendmahl zu feiern. Das Jesus Bild vorne im Raum soll als Einladung stehen. Du darfst gerne deinen Namen oder auch Namen von Anderen, die dir aufs Herz gelegt werden auf das Bild schreiben.

Unsere Gottesdienste werden auch per Livestream übertragen:
https://m.twitch.tv/vineyardliestal

Predigt- und Wochentext aus der Bibel: 1. Korinther 2,1-10

1 Liebe Brüder, als ich das erste Mal zu euch kam, habe ich euch die Botschaft[1] Gottes nicht mit hochtrabenden Worten und großartigen Gedanken verkündet, 2 sondern ich hatte mir vorgenommen, mich allein auf Jesus Christus und seinen Tod am Kreuz[2] zu konzentrieren. 3 Ich kam als schwacher Mensch zu euch, war zurückhaltend und ängstlich. 4 Meine Botschaft und meine Predigt waren schlicht, ich gebrauchte keine klugen Worte und versuchte auch nicht, euch zu überreden, sondern die Kraft des Heiligen Geistes hat unter euch gewirkt. 5 So verhielt ich mich, damit ihr auf die Kraft Gottes vertraut und nicht auf menschliche Weisheit. 6 Wenn ich es jedoch mit Menschen, die im Glauben gewachsen sind, zu tun habe, verwende ich Worte der Weisheit. Doch ich meine nicht jene Weisheit, die in der Welt oder bei den Mächtigen dieser Welt etwas gilt, welche ohnehin untergehen werden. 7 Nein, die Weisheit, von der wir sprechen, ist die Weisheit Gottes.[3] Sie war in früheren Zeiten verborgen, obwohl Gott sie schon vor der Erschaffung der Welt zu unserem Segen bestimmt hat[4]. 8 Doch die Mächtigen dieser Welt haben sie nicht verstanden, denn hätten sie das getan, dann hätten sie den Herrn der Herrlichkeit niemals gekreuzigt. 9 Aber es ist passiert, wie es in der Schrift heißt: »Kein Auge hat je gesehen, kein Ohr je gehört und kein Verstand je erdacht, was Gott für diejenigen bereithält, die ihn lieben.«[5] 10 Wir dagegen wissen darum, weil Gott es uns durch seinen Geist offenbart hat. Sein Geist weiß alles und schenkt uns einen Blick selbst in die tiefsten Geheimnisse Gottes.

Nach den erneuten Massnahmen kurz vor Weihnachten, werden unsere Gottesdienste wie folgt gefeiert:
Wir nutzen die vom Bundesrat explizit für Kirchen geschaffene Möglichkeit, also Gottesdienste bis 50 Personen mit Maskenpflicht und Besucherdatenaufnahme durchzuführen.
Wir möchten damit einen Gottesdienst anbieten, an dem möglichst alle Besucher teilnehmen können, was mit der Alternative mit 2G nicht möglich gewesen wäre.

Damit mit dem Wechsel auf die neue Regelung die Gesundheit unserer Besucher gewährleistet ist, werden wir folgende Schutzmassnahmen umsetzen:
– Für alle gilt Maskenpflicht (Auch Sänger:innen und Redner:innen, für Kinder gilt Maskenpflicht ab der 1. Klasse)
– Die Kinder werden zu Beginn in die Kinderräume gebracht und verlassen ihre Räume erst, wenn sie direkt auch den Saal verlassen.
– Essen gibt es, wenn geplant, draussen. Drinnen wird nicht gegessen.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit sich in kleineren Gruppen bis zu 10 Personen mit 3G in Privathäusern zu treffen und den Stream zu verfolgen. Wer daran interessiert ist teilzunehmen oder das Haus zu öffnen, darf sich gerne beim Office melden.

Uns ist bewusst, dass sich bis zum 15. Januar, wenn unser nächster Gottesdienst stattfindet, die Massnahmen wieder ändern können. Wir halten euch bei allfälligen Änderungen mit dem Infomail auf dem Laufenden. Danke für euer Verständnis für die ständigen Veränderungen und neuen Entscheidungen. Wir wünschen euch im neuen Jahr Gesundheit und Gottes Weisheit in den persönlichen Prozessen. melde dich bei office@vineyard-liestal.ch

Foodbank

Mit dem «Dienst am Nächsten» kurz DAN investiert sich die Vineyard Liestal in alle Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Hauptpunkt ist die Foodbank, welche jeweils jeden Samstag vor dem Gottesdienst (ca. 16.30 Uhr) statt findet. Mit der Unterstützung von lokalen Betrieben wie der Manor oder Ziegler Brot können wir so Lebensmittel, welche nicht mehr regulär verkauft werden können weitergeben.

Details

Datum:
Januar 15
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstalter

Vineyard Liestal

Veranstaltungsort

Vineyard Liestal
Benzburweg 30a
Liestal, 4410 Switzerland
+ Google Karte