Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst 29.5.21

Mai 29 @ 18:00 - 19:30

Tickets für diesen GD:

In unseren Gottesdiensten
feiern wir zusammen unseren Gott

Im Gottesdienst erlebst du zeitgenösssische Musik (Worship)
persönliche Berichte wie Gott erlebt wurde (Godstories)
und eine praktisch und alltagsrelevante Predigt. (Über was wird heute gepredigt?)

Bei uns darfst du dich in deinen Bedürfnissen und kreativen Möglichkeiten, wie du Gott begegnen willst, frei wählen.Du kannst singen, sitzen, tanzen oder auch malen, Bibel lesen und andere eigene Ausdrucksformen nutzen um deine Anbetung zu Gott zu vertiefen. An manchen Gottesdiensten werden Malutensilien wie Staffelei, Farben und Pinsel bereit gestellt. Es gibt mindestens einmal im Monat die Möglichkeit das Abendmahl zu feiern. Das Jesus Bild vorne im Raum soll als Einladung stehen. Du darfst gerne deinen Namen oder auch Namen von Anderen, die dir aufs Herz gelegt werden auf das Bild schreiben.

Wegen Massnahmen gegen Covid19 sind einige Möglichkeiten eingeschränkt. Es gibt ein Schutzkonzept und wir streamen unsere Gottesdienste auch live.

Wenn Zoom Gottesdienste angeboten werden, kann der Link dazu beim Sekretariat: office@vineyard-liestal.ch angefordert werden.

Predigt- und Wochentext aus der Bibel: Johannes 3,1-13

Eines Nachts kam ein Pharisäer mit Namen Nikodemus 2 zu Jesus, der zu den führenden Juden zählte. »Meister«, sagte er, »wir alle wissen, dass Gott dich gesandt hat, um uns zu lehren. Die Wunder, die du tust, beweisen, dass Gott mit dir ist.« 3 Jesus erwiderte: »Ich versichere dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.« 4 »Was meinst du damit?«, rief Nikodemus aus. »Wie kann denn ein alter Mensch wieder in den Leib seiner Mutter zurückkehren und zum zweiten Mal geboren werden?« 5 Jesus erwiderte: »Ich sage dir: Niemand kommt in das Reich Gottes, der nicht aus Wasser und Geist geboren wird. 6 Menschen können nur menschliches Leben hervorbringen, der Heilige Geist jedoch schenkt neues Leben von Gott her. 7 Darum wundere dich nicht, wenn ich sage, dass ihr von Neuem geboren werden müsst. 8 Der Wind weht, wo er will. Du hörst ihn zwar, aber du kannst nicht sagen, woher er kommt oder wohin er geht. So kannst du auch nicht erklären, wie die Menschen aus dem Geist geboren werden.« 9 »Aber wie geschieht so etwas?«, fragte Nikodemus. 10 Jesus antwortete: »Du bist ein angesehener Lehrer Israels, und trotzdem weißt du das nicht? 11 Ich versichere dir: Wir reden nur von dem, was wir wissen und gesehen haben, und erzählen es weiter. Doch ihr wollt unseren Worten nicht glauben. 12 Aber wenn ihr mir nicht einmal glaubt, wenn ich euch von Dingen erzähle, die hier auf Erden geschehen, wie werdet ihr mir dann glauben können, wenn ich euch sage, was im Himmel geschieht? 13 Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen, bis auf den Menschensohn, der vom Himmel herab auf die Erde gekommen ist.

Foodbank

Mit dem «Dienst am Nächsten» kurz DAN investiert sich die Vineyard Liestal in alle Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Hauptpunkt ist die Foodbank, welche jeweils jeden Samstag vor dem Gottesdienst (ca. 16.30 Uhr) statt findet. Mit der Unterstützung von lokalen Betrieben wie der Manor oder Ziegler Brot können wir so Lebensmittel, welche nicht mehr regulär verkauft werden können weitergeben.

Details

Datum:
Mai 29
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstalter

Vineyard Liestal

Veranstaltungsort

Vineyard Liestal
Benzburweg 30a
Liestal, 4410 Switzerland
+ Google Karte