Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst (kein Livestream heute)

August 13 @ 18:00 - 19:30

In unseren Gottesdiensten
feiern wir zusammen unseren Gott

Im Gottesdienst erlebst du zeitgenösssische Musik (Worship)
persönliche Berichte wie Gott erlebt wurde (Godstories)
und eine praktisch und alltagsrelevante Predigt. (Über was wird heute gepredigt?)

Bei uns darfst du dich in deinen Bedürfnissen und kreativen Möglichkeiten, wie du Gott begegnen willst, frei wählen.Du kannst singen, sitzen, tanzen oder auch malen, Bibel lesen und andere eigene Ausdrucksformen nutzen um deine Anbetung zu Gott zu vertiefen. An manchen Gottesdiensten werden Malutensilien wie Staffelei, Farben und Pinsel bereit gestellt. Es gibt mindestens einmal im Monat die Möglichkeit das Abendmahl zu feiern. Das Jesus Bild vorne im Raum soll als Einladung stehen. Du darfst gerne deinen Namen oder auch Namen von Anderen, die dir aufs Herz gelegt werden auf das Bild schreiben.

Unsere Gottesdienste werden auch per Livestream übertragen:
https://m.twitch.tv/vineyardliestal

Predigt- und Wochentext aus der Bibel: Matthäus 24,14-30

Das Gleichnis von den drei Dienern 14 Man kann das Himmelreich auch am Beispiel von dem Mann erklären, der auf eine Reise ging. Er rief alle seine Diener zusammen und gab ihnen Geld, das sie während seiner Abwesenheit für ihn anlegen sollten. 15 Einem gab er fünf Beutel Gold[2], einem anderen gab er zwei Beutel und dem dritten gab er einen Beutel – jeweils ihren Fähigkeiten entsprechend. Dann reiste er ab. 16 Der Diener, der die fünf Beutel erhalten hatte, ging sofort daran, das Geld anzulegen, und konnte es bald verdoppeln. 17 Der Diener mit den zwei Beuteln machte sich ebenfalls sogleich an die Arbeit und verdoppelte das Geld. 18 Der Dritte jedoch, der den einen Beutel Gold bekommen hatte, grub einfach ein Loch in die Erde und versteckte das Geld seines Herrn, um es sicher zu verwahren. 19 Nach langer Zeit kehrte ihr Herr von seiner Reise zurück und rief sie zu sich. Sie sollten ihm berichten, was sie mit seinem Geld gemacht hatten. 20 Der Diener, dem er fünf Beutel Gold anvertraut hatte, sagte: `Herr, du gabst mir fünf Beutel Gold, und ich habe sie verdoppelt.´ 21 Der Herr freute sich sehr. `Gut gemacht, mein guter und treuer Diener. Du bist mit diesem kleinen Betrag zuverlässig umgegangen, deshalb will ich dir größere Verantwortung übertragen. Lass uns miteinander feiern!´ 22 Als Nächstes kam der Diener an die Reihe, der die zwei Beutel Gold bekommen hatte. `Herr, du hast mir zwei Beutel Gold gegeben, und ich habe sie verdoppelt.´ 23 Der Herr sagte: `Gut gemacht, mein guter und treuer Diener. Du bist mit diesem kleinen Betrag zuverlässig umgegangen, deshalb will ich dir größere Verantwortung übertragen. Lass uns miteinander feiern!´ 24 Dann kam der Diener mit dem einen Beutel Gold und sagte: `Herr, ich weiß, du bist ein strenger Mann, der erntet, was er nicht gepflanzt hat, und sammelt, was er nicht angebaut hat. 25 Ich hatte Angst, dein Geld zu verlieren, also vergrub ich es in der Erde. Hier ist es.´ 26 Aber der Herr erwiderte: `Du böser, fauler Diener! Du hältst mich für einen strengen Mann, der erntet, was er nicht gepflanzt hat, und der sammelt, was er nicht angebaut hat? 27 Du hättest wenigstens mein Geld zur Bank bringen können, dann hätte ich immerhin noch Zinsen dafür bekommen. 28 Nehmt diesem Diener das Geld weg und gebt es dem mit den zehn Beuteln Gold. 29 Wer das, was ihm anvertraut ist, gut verwendet, dem wird noch mehr gegeben, und er wird im Überfluss haben. Wer aber untreu ist[3], dem wird noch das wenige, das er besitzt, genommen. 30 Und nun werft diesen nutzlosen Diener hinaus in die Dunkelheit, wo Weinen und Zähneknirschen herrschen.´

Foodbank

Mit dem «Dienst am Nächsten» kurz DAN investiert sich die Vineyard Liestal in alle Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Hauptpunkt ist die Foodbank, welche jeweils jeden Samstag vor dem Gottesdienst (ca. 16.30 Uhr) statt findet. Mit der Unterstützung von lokalen Betrieben wie Ziegler Brot können wir so Lebensmittel, welche nicht mehr regulär verkauft werden können weitergeben.

Details

Datum:
August 13
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstalter

Vineyard Liestal

Veranstaltungsort

Vineyard Liestal
Benzburweg 30a
Liestal, 4410 Switzerland
+ Google Karte