Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Openyard WE (kein Gottesdienst)

April 1 - April 2

Openyard Weekend

An diesem Wochenende ist Openyard Weekend und wir haben keinen Gottesdienst in der Vineyard. Dafür haben wir Zeit Leute einzuladen, mit ihnen zu essen und zusammen zu sein. Das ist eine super Gelegenheit um euch mit Freunden zu treffen und euer Umfeld mit Gottes Liebe zu segnen.

Wir wünschen euch ein fröhliches Miteinander und gute Gespräche.

Wer gerne eine Openyard Gruppe besuchen möchte, melde sich beim office@vineyard-liestal.ch

Predigt- und Wochentext aus der Bibel: Joh 12,12-19

Der triumphale Einzug 12 Am nächsten Tag verbreitete sich die Nachricht, dass Jesus auf dem Weg nach Jerusalem sei, in der ganzen Stadt. Scharen von Menschen, die zum Passahfest gekommen waren, 13 hielten Palmzweige in den Händen und zogen die Straße hinunter, ihm entgegen. Dabei riefen sie: »Gelobt sei Gott![4] Gepriesen sei, der im Namen des Herrn kommt! Heil dem König Israels!«[5] 14 Jesus fand einen jungen Esel und setzte sich darauf. Damit erfüllte er die Prophezeiung der Heiligen Schrift: 15 »Fürchte dich nicht, Volk Israel[6]. Sieh, dein König kommt; er sitzt auf einem Eselsfohlen.«[7] 16 Damals erkannten die Jünger noch nicht, dass sich damit eine Weissagung erfüllte. Doch nachdem Jesus verherrlicht worden war, erinnerten sie sich daran, wie diese Schriftstelle sich vor ihren eigenen Augen erfüllt hatte. 17 Die Leute in der Menge, die gesehen hatten, wie Jesus Lazarus aus dem Grab ins Leben zurückgerufen hatte, erzählten den anderen davon. 18 Das war der Hauptgrund, warum so viele ihm entgegenzogen – weil sie von diesem großen Wunder gehört hatten, dass er es getan hatte. 19 Da sagten die Pharisäer zueinander: »So bewirken wir nichts. Seht doch, die ganze Welt läuft ihm nach!«

Foodbank

Mit dem «Dienst am Nächsten» kurz DAN investiert sich die Vineyard Liestal in alle Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Hauptpunkt ist die Foodbank, welche jeweils jeden Samstag vor dem Gottesdienst (17.00 Uhr) statt findet. Mit der Unterstützung von lokalen Betrieben wie der Ziegler Brot können wir so Lebensmittel, welche nicht mehr regulär verkauft werden können weitergeben.

Details

Beginn:
April 1
Ende:
April 2

Veranstalter

Vineyard Liestal

Veranstaltungsort

Vineyard Liestal
Benzburweg 30a
Liestal, 4410 Switzerland
+ Google Karte