Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Special Gottesdienst (Gemeinschaften)

20. August 2022 @ 18:00 - 19:30

Herzlich Willkommen

Ein Special Gottesdienst ist die Möglichkeit zusammen Gemeinschaft zu erleben mit unterschiedlichen Angeboten. Sei das Gebetszeiten, Filmvorführungen, Gespräche über Texte, Worshipabende oder auch Austauschrunden zu unterschiedlichen Themen. Es wird auf der Webseite (www.vineyard-liestal.ch) angezeigt, welches Angebot stattfindet. Ebenfalls wird gezeigt, ob und was für eine Art von Kinderprogramm angeboten wird.

Special Gottesdienst zum Thema: Kleine Gemeinschaften.
Kleine Gemeinschaften sind ein unverzichtbarer Ort für Wachstum, Ermutigung, Herausforderung, Unterstützung, Getragensein, Heimat finden, Vertiefung, Freundschaft und vieles mehr. Im Jahr 2022 setzen wir in diesem Bereich einen Schwerpunkt – neue kleine Gemeinschaften dürfen entstehen.
Predigt- und Wochentext aus der Bibel: Matthäus 5,17-20
Über das Gesetz 17 Versteht nicht falsch, warum ich gekommen bin. Ich bin nicht gekommen, um das Gesetz oder die Schriften der Propheten abzuschaffen. Im Gegenteil, ich bin gekommen, um sie zu erfüllen. 18 Ich versichere euch: Solange der Himmel und die Erde bestehen, wird selbst die kleinste Einzelheit von Gottes Gesetz gültig bleiben, so lange, bis ihr Zweck erfüllt ist. 19 Wenn ihr also das kleinste Gebot brecht und andere dazu ermuntert, dasselbe zu tun, werdet ihr auch die Geringsten im Himmelreich sein. Dagegen wird jeder, der die Gesetze Gottes befolgt und sie anderen erklärt, im Himmelreich groß sein. 20 Aber ich warne euch – nur wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer weit übertrifft, dürft ihr ins Himmelreich hinein.

Foodbank

Mit dem «Dienst am Nächsten» kurz DAN investiert sich die Vineyard Liestal in alle Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Hauptpunkt ist die Foodbank, welche jeweils jeden Samstag vor dem Gottesdienst (ca. 16.30 Uhr) statt findet. Mit der Unterstützung von lokalen Betrieben wie Ziegler Brot können wir so Lebensmittel, welche nicht mehr regulär verkauft werden können weitergeben.

Details

Datum:
20. August 2022
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstalter

Vineyard Liestal

Veranstaltungsort

Vineyard Liestal
Benzburweg 30a
Liestal, 4410 Switzerland
+ Google Karte