Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Special Gottesdienst (mit der Gruppe Outdoor)

April 15 @ 18:00 - 19:30

Herzlich Willkommen

Ein Special Gottesdienst ist die Möglichkeit zusammen Gemeinschaft zu erleben mit unterschiedlichen Angeboten. Sei das Gebetszeiten, Filmvorführungen, Gespräche über Texte, Worshipabende oder auch Austauschrunden zu unterschiedlichen Themen. Es wird auf der Webseite (www.vineyard-liestal.ch) angezeigt, welches Angebot stattfindet. Ebenfalls wird gezeigt, ob und was für eine Art von Kinderprogramm angeboten wird.

Special Gottesdienst zusammen mit der Gemeinschaftsgruppe Outdoor
Unsere Gemeinschaftsgruppe Outdoor trifft sich jeden Openyard zum gemeinsamen Erlebnis draussen. Sie als Gruppe gestalten diesen Gottesdienst und nehmen uns mit in ihre Aktivitäten. Nähere Infos folgen.
Predigt- und Wochentext aus der Bibel: 1. Mose 32,23-32
Also gingen die Tiere als Geschenk voraus, Jakob aber verbrachte die Nacht im Lager. 24 In der Nacht stand Jakob auf. Er nahm seine beiden Frauen, die beiden Sklavinnen und seine elf Söhne mit sich und überquerte den Jabbokfluss an einer Furt. Auch seinen gesamten Besitz brachte er über den Jabbok. 25 Dann blieb er allein zurück. Da kam ein Mann und kämpfte mit ihm bis zum Morgengrauen. 26 Als der Mann merkte, dass er Jakob nicht besiegen konnte, gab er ihm einen Schlag auf sein Hüftgelenk, sodass es ausrenkte. 27 Dann sagte er: »Lass mich los, denn der Morgen dämmert schon.« Doch Jakob erwiderte: »Ich lasse dich nicht los, bevor du mich gesegnet hast!« 28 »Wie heißt du?«, fragte der Mann. Er antwortete: »Jakob.« 29 »Du sollst nicht länger Jakob heißen«, sagte der Mann. »Von jetzt an heißt du Israel. Denn du hast sowohl mit Gott als auch mit Menschen gekämpft und gesiegt.« 30 »Nenn mir deinen Namen!«, forderte Jakob ihn auf. »Warum erkundigst du dich nach meinem Namen?«, fragte der Mann. Dann segnete er Jakob. 31 Jakob nannte die Stätte Pnuël[3] – ›Angesicht Gottes‹ –, denn er sagte: »Ich habe Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen und trotzdem bin ich noch am Leben!« 32 Die Sonne ging gerade auf, als er Pnuël verließ. Wegen seiner Hüfte hinkte er. 33 Bis heute essen die Israeliten nicht den Muskel über dem Hüftgelenk, weil Jakob auf diese Stelle geschlagen wurde.

Foodbank

Mit dem «Dienst am Nächsten» kurz DAN investiert sich die Vineyard Liestal in alle Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Hauptpunkt ist die Foodbank, welche jeweils jeden Samstag vor dem Gottesdienst (17 Uhr) statt findet. Mit der Unterstützung von der Schweizertafel können wir so Lebensmittel, welche nicht mehr regulär verkauft werden können weitergeben.

Details

Datum:
April 15
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstalter

Vineyard Liestal

Veranstaltungsort

Vineyard Liestal
Benzburweg 30a
Liestal, 4410 Switzerland
+ Google Karte