Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zoom Gottesdienst (Anmeldung per Link bei office@vineyard-liestal.ch)

Januar 15 @ 20:15 - 21:30


In unseren Zoom Gottesdiensten
feiern wir zusammen unseren Gott

Wegen Covdi19 Massnahmen feiern wir nur alle 2 Wochen Gottesdienste im Hanroareal. Diesen Samstag laden wir euch ein über das Programm Zoom beim Onlinegottesdienst dabei zu sein. (Über was wird heute gepredigt?)

Du kannst still dabei sein und zuhören oder auch deine Fragen oder Beiträge einbringen. Wenn du einen Beitrag hast, wäre es ideal, du nimmst diesen per Video auf und schickst es bis am Donnerstagabend ans Sekretariat: office@vineyard-liestal.ch

Wenn Zoom Gottesdienste angeboten werden, kann der Link dazu beim Sekretariat: office@vineyard-liestal.ch angefordert werden. Im internen Chat von der Vineyard Family bekommst du direkt den Link direkt per Whatsupnachricht am Samstagnachmittag.

Predigt- und Wochentext aus der Bibel: Johannes 2,1-11 Hochzeitsfeier in Kana

1 Am übernächsten Tag[1] war die Mutter von Jesus bei einer Hochzeitsfeier in Kana, einem Dorf in Galiläa. 2 Auch Jesus und seine Jünger waren zu der Feier eingeladen. 3 Während des Festes ging der Wein aus, und die Mutter von Jesus machte ihn darauf aufmerksam. »Sie haben keinen Wein mehr«, sagte sie zu ihm. 4 »Was hat das mit mir und dir zu tun?«, fragte Jesus. »Meine Zeit ist noch nicht gekommen.« 5 Doch seine Mutter wies die Diener an: »Tut, was immer er euch befiehlt.« 6 Im Haus gab es sechs steinerne Wasserbehälter, die für die vorgeschriebenen Reinigungshandlungen der Juden verwendet wurden und jeweils rund hundert Liter[2] fassten. 7 Jesus sprach zu den Dienern: »Füllt die Krüge mit Wasser.« Als sie die Krüge bis zum Rand gefüllt hatten, 8 sagte er: »Schöpft daraus und bringt es dem Zeremonienmeister.« Sie folgten seiner Anweisung. 9 Der Zeremonienmeister kostete von dem Wasser, das nun Wein war. Da er nicht wusste, woher der Wein kam – denn nur die Diener, die ihn geschöpft hatten, wussten es -, ließ er den Bräutigam holen. 10 »Eigentlich schenkt ein Gastgeber den besseren Wein zuerst aus«, sagte er. »Später, wenn alle betrunken sind und es ihnen nichts mehr ausmacht, holt er den weniger guten. Du dagegen hast den besten Wein bis jetzt zurückbehalten!« 11 Durch dieses Wunder in Kana in Galiläa zeigte Jesus zum ersten Mal seine Herrlichkeit. Und seine Jünger glaubten an ihn.

Foodbank

Mit dem «Dienst am Nächsten» kurz DAN investiert sich die Vineyard Liestal in alle Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Hauptpunkt ist die Foodbank, welche jeweils jeden Samstag vor dem Gottesdienst (ca. 16.30 Uhr) statt findet. Mit der Unterstützung von lokalen Betrieben wie der Manor oder Ziegler Brot können wir so Lebensmittel, welche nicht mehr regulär verkauft werden können weitergeben.

Details

Datum:
Januar 15
Zeit:
20:15 - 21:30

Veranstalter

Vineyard Liestal

Veranstaltungsort

Vineyard Liestal
Benzburweg 30a
Liestal, 4410 Switzerland
+ Google Karte