Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltung Navigation

Gottesdienst

Sa,12 Januar: 18:00 bis 19:30

Hanro Benzburweg 30a
Liestal, 4410 Schweiz
Contact us
Beschreibung

An diesem Samstag treffen wir uns um 18.00 Uhr zum Gottesdienst in der Hanro. Wir sind überzeugt, dass Gott uns Menschen liebt. Wir setzen uns dieser Liebe aus, erleben Heilung, Freiheit und Stärkung unserer Identität und geniessen Gottes Gegenwart.

 

 

Unsere Predigtserie heisst: „Gott entdecken durch das Kirchenjahr“

Als Kirchenjahr bezeichnet man im Christentum eine jährlich wiederkehrende festgelegte Abfolge von christlichen Festen und Festzeiten, nach der sich vor allem die Gottesdienstpraxis und Liturgie richten. Wir lernen in diesem Jahr das Kirchenjahr kennen und vertiefen jeden Samstagabend die vorgegebenen Wochenverse. Wir laden alle ein, die bestehenden Bibelverse als Wochenverse zu lesen und darüber zu meditieren. In den Predigten hören wir verschiedene Personen, wie diese Wochenverse zu ihnen gesprochen haben.

Wochenverse für diese Woche: Josua 3,5-11+17

Danach gebot Josua dem Volk: »Heiligt euch, denn morgen wird der Herr große Wunder unter euch tun.«
Zu den Priestern sagte er: »Nehmt die Bundeslade und zieht vor dem Volk durch den Fluss.« Und so nahmen sie die Bundeslade auf, machten sich auf den Weg und zogen vor dem Volk her.
Zu Josua sagte der Herr: »Ab heute will ich dich zu einem bedeutenden Mann in den Augen der Israeliten machen. Alle sollen wissen, dass ich mit dir bin, wie ich mit Mose war.
Gib den Priestern, die die Bundeslade tragen, folgende Anweisung: `Wenn ihr ans Jordanufer kommt, geht ein paar Schritte in den Fluss hinein und bleibt dann stehen.´«
Josua sagte den Israeliten: »Kommt her und hört, was euch der Herr, euer Gott, zu sagen hat!
10 Heute werdet ihr erfahren, dass ihr einen lebendigen Gott habt. Er wird die Kanaaniter, Hetiter, Hiwiter, Perisiter, Girgaschiter, Amoriter und Jebusiter vor euch vertreiben.
11 Seht! Die Bundeslade, die dem Herrn der ganzen Erde gehört, wird euch über den Jordan führen! Frieden erfüllt, sodass eure Hoffnung immer größer wird durch die Kraft des Heiligen Geistes.
17 Währenddessen standen die Priester, die die Bundeslade des Herrn trugen, mitten im Flussbett auf trockenem Boden, und die Menschen zogen an ihnen vorbei, bis alle den Jordan überquert hatten.

Foodbank ab 19.45 Uhr

Details

Date:
Sa,12 Januar
Time:
18:00 bis 19:30
Veranstaltungskategorie:

Venue

Hanro Benzburweg 30a
Liestal, 4410 Schweiz
+ Google Karte
Telefon: 061 923 23 55
Add Your Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *